Sexuell frustriert? So sagst du es ihr.

Sexuelle Frustration in Langzeit-Beziehungen ist keine Seltenheit. Das kannst du tun!

Sexuell frustriert? So sagst du es ihr.
Sexuelle Frustration in Langzeit-Beziehungen ist keine Seltenheit. Das kannst du tun!

In einer Beziehung kann es mit der Zeit passieren, dass sich die Sexualität zwischen den Partnern verändert.

In der Anfangsphase einer Beziehung kannst du dein Glück oft kaum fassen: Der Sex ist aufregend und leidenschaftlich, ihr macht es an den verrücktesten Orten und kennt keine Tabus. Du glaubst, dass du deine Traumpartnerin gefunden hast. Aber mit den Jahren kann sich das ins genaue Gegenteil drehen. Vor allem, wenn das Lustempfinden der Partner doch unterschiedlich ausgeprägt ist, kann schnell sexuelle Frustration entstehen.

Sexuelle Frustration in Langzeit-Beziehungen ist keine Seltenheit.

Meistens sind es äußere Faktoren wie Stress, Verantwortung und Alltagsprobleme, die sich auf das Sexualleben auswirken. Gerade wenn ihr Kinder habt, wirkt sich das oft massiv auf das erotische Beisammensein als Paar aus. Schlafmangel und der Trubel mit den Kleinen tun dann noch ihr übriges hinzu.

Ich kann da auch aus Erfahrung sprechen:-) Es kann aber auch sein, dass einer der Partner körperliche oder emotionale Probleme hat, die das sexuelle Verlangen beeinträchtigen.

Sexuelle Frustration hat nicht nur physische, sondern auch emotionale Auswirkungen.

Das Gefühl, nicht erfüllt zu werden, kann dazu führen, dass du dich vernachlässigt und unerwünscht fühlst.

Vor allem aber kann das wiederum Auswirkungen auf andere Bereiche deiner Beziehung haben und letztendlich zu Spannungen und Konflikten führen.

Mitunter bist du nicht nur sexuell frustriert sondern auch noch genervt von der Gesamtsituation.  Es ist schließlich nicht einfach, den ganzen Tag mit geladener Kanone durch die Gegend zu laufen, hab ich recht?

Um sexuelle Frustration in Langzeit-Beziehungen zu überwinden, ist es wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren.

Sprecht über eure Bedürfnisse und Wünsche und versucht, eine Lösung zu finden, die für beide Partner funktioniert. Auch das Experimentieren mit neuen Sexualpraktiken und Techniken kann helfen, das Interesse und die Leidenschaft wiederzuerwecken.

Es ist auch wichtig, sich Zeit füreinander zu nehmen und den Sex als Teil einer gesunden Beziehung zu betrachten. Versucht, Stress und Alltagsprobleme auszublenden und euch aufeinander zu konzentrieren. Setzt euch keine unrealistischen Erwartungen, sondern gebt euch die Zeit und Raum, um euch gegenseitig zu entdecken und zu erkunden.

Letztendlich sollten beide Partner bereit sein, an der Beziehung und dem Sexualleben zu arbeiten. Mit Offenheit, Verständnis und Kommunikation kann man gemeinsam eine erfüllende und befriedigende Sexualität erreichen, die für beide passt.

Leichter gesagt als getan, oder? Denn schließlich muss man erst einmal die Hürde überwinden, darüber offen sprechen zu können.

So schaffst du die beste Situation für ein offenes Gespräch:

1. Schaffe eine entspannte und intime Atmosphäre.

Wenn man über Sexualität spricht, ist es wichtig, dass beide Partner sich wohlfühlen und frei von Ablenkungen und Unterbrechungen sind. Das heißt auch, dass das Smartphone in dieser Zeit ausgeschaltet bleibt.

2. Beginne das Gespräch auf eine positive Weise.

Zum Beispiel kannst du darüber sprechen, was du an eurem Sexualleben schätzt oder welche Erlebnisse du besonders genossen hast. Dadurch schaffst du eine positive und offene Grundstimmung.

3. Vermeide Schuldzuweisungen.

Es ist wichtig, dass beide Partner ihre Gefühle und Bedürfnisse ohne Vorwürfe ausdrücken. Sätze wie "Du fragst nie, worauf ich Lust habe" oder "Du bist schuld, weil du nie Bock hast" solltest du vermeiden.

4. Sei konkret und spezifisch.

Versuche, deine Bedürfnisse und Wünsche möglichst klar und präzise auszudrücken, damit deine Partnerin versteht, was du meinst. Zum Beispiel kannst du sagen: "Ich wünsche mir mehr Zeit für uns als Paar" oder "Ich würde gerne neue Dinge ausprobieren".

5. Bleibe respektvoll und offen für Veränderungen.

Auch wenn es schwierig sein kann, ehrlich und offen zu sein, ist es wichtig, respektvoll miteinander umzugehen und die Meinungen deiner Partnerin zu akzeptieren. Sei offen für Veränderungen und experimentiere gemeinsam mit deiner Partnerin, um neue Wege zu finden, die euer Sexleben verbessern.

Merke dir: Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt sind hier der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kommunikation.

Du möchtest eine Abkürzung? In meinem Happy Wife Guide bekommst du 21 Insider-Hacks auf dem Silbertablett serviert, die dafür sorgen, dass deine Partnerin endlich wieder Lust auf dich und eure Beziehung hat. Hier erfährst du mehr

Make it happen!

Deine Sonja💫

22.4.2024

Programme

HAPPY WIFE GUIDE

21 geheime Hacks
mit denen du deine Frau ohne viel Aufwand glücklich machst

So machst du deine Partnerin glücklich!

⭐In diesem Guide bekommst du 21 Insider-Hacks auf dem Silbertablett serviert, die deine Partnerin nachhaltig glücklich machen.

💡Am Ende verstehst du genau, wie sie tickt und kennst ihre individuellen Bedürfnisse.

🧠Durch kleine Manipulationstricks gibst du ihr endlich die Form von Wertschätzung, die sie sich wünscht.
Mehr erfahren

HAPPY WIFE MASTER

Werde zu einem außergewöhnlichen Liebhaber

So entfachst du die Lust deiner Partnerin und befriedigst Sie wirklich erfüllend!

Deine Liebhaber-Skills sind die wertvollste Investition in ein glückliches und erfülltes S*x-Leben.

➡️ Werde selbstsicherer im Bett
➡️ Erfahre wichtige Org*smus-Skills
➡️ Genieße mehr Intimität & Leidenschaft
➡️ Werde frei von Ablehnung und Spannungen
➡️ Mach Schluss mit Unsicherheit & Ahnungslosigkeit

Wann wirst du ein selbstsicherer Liebhaber und steigerst die Leidenschaft in deiner Beziehung?
Mehr erfahren
Indem du auf "Akzeptieren" klickst, stimmst du zu, dass wir Cookies auf deinem Gerät speichern dürfen, um die Bedienung der Website zu verbessern, Nutzung auszuwerten und uns beim Marketing zu unterstützen.
Sieh dir unsere Datenschutzbestimmungen an um mehr zu erfahren.