.jpg)
Menschen haben unterschiedlich viel Lust auf Sex. Einer hätte gerne mehr - der andere lieber weniger. Und meistens sind genau die beiden in einer Beziehung miteinander.
Ist es bei euch auch so, dass der Mann will – und die Frau ausweicht oder in die Ablehnung geht?
Das ist für beide Seiten frustrierend. Denn die Frau fühlt sich oft bedrängt und unter Druck gesetzt, wohingegen der Mann sich andauernd abgelehnt und nicht geliebt fühlt.
Und genau für solche Situationen habe ich die Lust-Pyramide entwickelt. Sie hilft Paaren, wieder einen Zugang zueinander zu finden und gegenseitiges Verständnis für den anderen zu entwickeln.
Mit der Lust-Pyramide kann die Frau genau skalieren und einschätzen, wo sie gerade steht, welche Form von Nähe für sie im Moment möglich ist, und das ihrem Mann klar kommunizieren. Und das muss nicht immer Sex mit Geschlechtsverkehr sein, aber vielleicht eine andere Form von Begegnung.
Mit der Lust-Pyramide entfällt der Druck für die Frau, sexuell verfügbar sein zu müssen, obwohl sie vielleicht gerade keine Lust verspürt. Der Mann hingegen fühlt sich nicht mehr abgelehnt, weil er eine Form von Nähe und Verbindung bekommt und auch die Bereitschaft seiner Partnerin spürt anstelle von Ablehnung.
Die Lust-Pyramide und noch weitere Tools für euer Liebesleben findet ihr in meinem neuen Buch - trag dich auf die Warteliste ein - du erhältst kostenlose Tipps und Mini-Übungen
.jpg)
).webp)